Predictive Analytics
Daten im Detail analysieren, verborgene Muster erkennen und daraus künftige Ereignisse und Entwicklungen vorhersagen, das ist das Ziel von Predictive Analytics.
Anders als bei der klassischen BI, die Fragen zur aktuellen Situation eines Unternehmens klären und – bei gleichförmiger Entwicklung der Geschäfte – auch Trends aufzeigen kann, nutzt Predictive Analytics zukunftsorientierte Analysen, die die aus verschiedensten Quellen zusammengetragenen Daten mit Hilfe spezieller Algorithmen auswerten.
So gewinnen Sie Erkenntnisse auf einer verlässlichen Basis, um Handlungsmöglichkeiten abzuleiten und besser fundierte Entscheidungen zu treffen. Aufkommende Probleme und künftige Entwicklungen früher zu erkennen und in die Geschäftspraxis zu übertragen, kann Ihnen entscheidende strategische Vorteile im Wettbewerb verschaffen.
Einsatzbereiche
Die Einsatzbereiche für Predictive Analytics sind zahlreich und vielfältig. Besonders bewährt hat sich die Methode in diesen Bereichen:
Produktion und Wartung
Optimierung von Produktionsparametern und Instandhaltungsprozessen
Mehr erfahren
Kundenmanagement
Frühzeitiges Erkennen von Produktproblemen oder Unzufriedenheit im Kundenkreis.
Analyse des Kaufverhaltens mit folgender Anpassung der Sortimente oder Erstellung personalisierter Angebote uvm.
Produkte
Wir setzen auf starke Standard Software und einen verlässlichen Partner IBM. Unsere Kunden profitieren von erfolgreichen Predictive Analytics Lösungen mit