Adobe Connect

Online kommunizieren mit Adobe Connect

Dynamisch, ansprechend, anwenderfreundlich und immer verfügbar – Adobe Connect Pro ist eine der führenden Lösungen für Web-Conferencing und E-Learning.

Auf Ihre Anforderungen zugeschnitten

Adobe Connect bietet Ihnen eine modulare Plattform, basierend auf Standards mit offenen Schnittstellen. Die dahinterstehenden Module sind eng aufeinander abgestimmt und dennoch für den Stand-alone-Betrieb geeignet:

  • Enterprise Server – umfassende Benutzerverwaltung, Content-Datenbank und Rechtesystem
  • Connect Professional – Kommunikationslösung für virtuelle Konferenzräume und Klassenzimmer
  • Adobe Presenter – PowerPoint Präsentationen und Lernbausteine (automatisiert) einbinden
  • Training Modul – Erstellen und Verwalten von Lernszenarien, zertifizierte Aus- und Weiterbildung

Plattformunabhängig und weit verbreitet

Adobe Connect setzt auf Adobe Flash-Technologie. Adobe Flash ist plattformunabhängig einsetzbar, mit direkter VoIP-Anbindung, ohne weitere Installationen. Dank dieser Basis lässt sich Adobe Connect einfach integrieren und an heterogene Infrastrukturen anpassen, ohne Sicherheit, Zuverlässigkeit oder Erweiterbarkeit einzubußen. Da Adobe Flash weltweit bereits auf 600 Millionen Endgeräten vorinstalliert ist, ist Adobe Connect bereits jetzt bereit für jeden potenziellen Anwender.

Die beste Alternative zum persönlichen Gespräch

Mit Adobe Connect benötigen Teilnehmer lediglich einen Webbrowser und den Adobe Flash Player, um an einer Web-Konferenz teilzunehmen.

 

  • Die Teilnehmer haben jederzeit Zugang zu persönlichen Konferenzräumen – ohne Reservierung oder Registrierung, Software-Downloads oder Installation.
  • Bei der gemeinsamen Arbeit an Inhalten können Sie Ihren Bildschirm freigeben sowie Whiteboards, Chats und Videokonferenzen nutzen. So haben Sie die Möglichkeit zur Interaktion in Echtzeit, ohne vor Ort zu sein.
  • Bei der gemeinsamen Arbeit an Inhalten können Sie Ihren Bildschirm freigeben sowie Whiteboards, Chats und Videokonferenzen nutzen. So haben Sie die Möglichkeit zur Interaktion in Echtzeit, ohne vor Ort zu sein.
  • Die Konferenzen und Inhalte lassen sich mit leistungsfähigen Werkzeugen zur Verwaltung und Berichterstellung steuern und aufzeichnen.
  • Wichtige Daten und Meeting-Inhalte werden mit leistungsfähigen Sicherheitsfunktionen und Zugriffsbeschränkungen geschützt.

Online Lernen – einfach und effektiv gemacht

Mit Adobe Connect erstellen Sie einprägsame Lerninhalte für Kurse zum Selbststudium, interaktive Schulungen in virtuellen Klassenzimmern und intuitiv zu verwaltende Übungsprogramme.

 

  • Erstellung hochwertiger Inhalte in MS PowerPoint, die sie mit Adobe Presenter automatisieren und mit Audio und Video aufwerten
  • Entwicklung von aufeinander aufbauenden Kursen, die in virtuellen Klassenzimmern abgehalten oder zum Selbststudium bereitgestellt werden
  • Wiederverwendung von Lerninhalten mittels Vorlagen und Materialbibliotheken
  • Erfassung des Lernfortschritts in aussagekräftigen Auswertungen

Ihre Ansprechpartner